4. Juli 2019

Rezension: Tick Tock Alice - Jennifer Petri



Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen.
Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich „Das weiße Kaninchen“ nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass „Das weiße Kaninchen“ vor nichts zurückschreckt.
Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?





Dieses Buch hat mich bereits beim ersten Mal als ich es gesehen habe neugierig gemacht. Ich war einfach total gespannt inwieweit die Autorin die Story von ,,Alice im Wunderland'' mit eingebunden hat und ich kann sagen alles in allem hat es mich auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, abgesehen von ein paar Sätzen bei denen mich die Satzstellung etwas gestört hat, dennoch hat es nichts am angenehmen Lesegefühl geändert.
Die Charaktere und besonders auch Alice waren mir sehr sympatisch und waren auch vom Charakter und der Handlung übereinstimmend. Alice war mir besonders sympatisch, da wir eine ähnliche bzw. nahezu identische Haarfärbe-Story haben.
An sich fand ich es gut wie die Autorin die Story von ,,Alice im Wunderland'' eingebunden hat, dennoch muss ich aber sagen, dass ich mir gewünscht hätte das sie mehr Kapitel aus der Sicht des weißen Kaninchens oder aus Emilys Sicht geschrieben hätte.
Ich habe wirklich lange im Dunkeln getappt ob alles nur Blödsinn eines Psychopathen ist oder ob doch alles stimmt was das weiße Kaninchen so von sich gibt. Das Ende kam für meinen Geschmack dann doch etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht das noch ein oder zwei Kapitel bis zum Ende gekommen wären bevor es in den Epilog geht.
Alles in allem war es ein gutes Buch voller Geheimnise und auch einem hauch Liebe. Ich würde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen und bin gespannt was sie noch so alles rausbringen wird.







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.2019
  • Preis : 12,99€
  • Das Buch hier kaufen...
  • Verlag : Isegrim
  • Fester Einband : 276 Seiten


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Isegrim Verlag & Jennifer Petri !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...