30. Juli 2019

Rezension: Perfectly Broken - Sarah Stankewitz



Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …



Dieses Buch war einfach nur unfassbar schön und zutiefst berührend. Der Schreibstil war einfach der hammer und wenn man wollen würde, könnte man es an einem Tag durchlesen.
Für Leute die keine traurigen Bücher mögen ist dieses Buch eindeutig nichts. Ich habe nicht nur eine Träne vergossen, während des lesens. Brooklyns Geschichte ist sehr berührend und auch todtraurig. Besonders schön war an dem Buch auch, dass es so realitätsnah war und einen somit z.T. auch zum Nachdenken anregen kann.
Die Autorin hat sehr häufig andere Bücher/Filme/Serien eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat, vor allem weil ich noch nie ein Buch gelesen habe in dem so etwas gemacht wurde.
Chase war nicht der typische Bad Boy, den man aus solchen Storys kennt. Er war sehr liebenswürdig und hatte von Anfang an echtes Interesse an Brooklyn. Die einzige Sache die am Anfang etwas an ihm gestört hat war, dass er relativ lange mit Carmen (Ex) zusammen geblieben ist.
Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich kann es nur empfehlen.




Danke an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...