29. April 2015

Rezension: Das Erbe der Arverner - Igan Mich

Klappentext:

Das »Erbe der Arverner« erzählt die Geschichte der jungen Xama, die schon früh Mutter und Vater verlor und sich alleine durchs Leben kämpft. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag wird Xama von merkwürdigen Albträumen heimgesucht. Und da ist dieses mysteriöse Zeichen, das auf einmal auf ihrer Stirn erscheint. Es lässt sich nicht entfernen und nach und nach erkennt Xama, dass es nur der Beginn einer unglaublichen Veränderung ist. Eine Veränderung, deren Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt, die aber auch bedeutsam für ihre Zukunft sein wird. Schritt für Schritt bringt Xama Licht ins Dunkel. Sie erfährt,  dass sie etwas in sich trägt, das nicht nur ihrem Leben eine neue, geheimnisvolle Wendung gibt sondern auch das Interesse anderer weckt. Gemeinsam mit ihren Gefährten geht Xama einen Weg, der ihr allen Mut abverlangt, der Gefahren birgt, aber auch Hoffnung und Zuversicht. Doch wo wird ihr Weg enden?

Meine Meinung:

Erstmal danke an Igan Mich für das Rezensions Exemplar.

Das Cover gefällt mir sehr gut besonders die Farben sehen in diesem Matten- Stil sehr schön aus. Die Frau auf dem Cover passt wirklich sehr gut zu der Beschreibung der Arverner besonders weil sie auch das Aphmal auf ihrer Stirn hat was ja der wichtigste Teil der Arverner ist. Die Schriftgröße war genau richtig und auch die Kapitel waren nicht zu lang. Ich war sehr überrascht das mich dieses Buch so schnell überzeugen konnte. Obwohl ich mir an manchen Stellen dachte das es zu schnell zu viele Informationen gibt kam ich doch sehr gut damit klar. Dadurch das die Hauptperson Sophie Xama  gerade erst erfährt das sie das ,,Erbe der Arverner'' in sich trägt erfährt man sehr ausführlich was Arverner genau sind. Hier erstmal einen großen Respekt an den Autor das er sich so genau über eine neue Art Gedanken gemacht hat und nicht wieder eines dieser Wesen wie Vampire oder Engel genommen hat über die es wirklich schon viel zu viele Geschichten gibt! Es wird wirklich alles sehr genau beschrieben , sodass man es sehr einfach verstehen kann und schon nach kurzer Zeit eine sehr genaue Vorstellung der Arverner hat. Dadurch das Xama (Sophie) gerade anfängt zu einer Arvernerin  zu werden verändert sie sich natürlich auch das beste was es beschreibt ist einfach : Vom schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau die zeigt was sie kann und immer bereit ist neue Sachen zu lernen. Wenn ich ganz ehrlich bin wäre ich schon alleine gerne eine Arvernerin wegen der Fähigkeiten Sachen schneller zu lernen und sofort zu verstehen (wie Mathe..). Ich habe eigentlich nur eine Sache zu bemängeln und das sind ein paar Tippfehler und Rechtschreibfehler ansonsten war es ein mega spannendes Buch in das man sehr gut rein gekommen ist. Ich bin aufjeden Fall schon sehr gespannt auf mehr von dem Autor und auch auf die Fortsetzung dieses Buches.

5 Sterne

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.03.2015
  • Preis : 12,90€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : Igan Mich Publishing LLC
  • Flexibler Einband: 440 Seiten

Hier noch der Trailer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...