15. Oktober 2015

Rezension: Elfenliebe [2] - Aprilynne Pike


 

Klappentext :

 


Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...

 

Meine Meinung :

 


Oh mann was soll ich bloß von diesem Buch halten ? Einerseits liebe ich die Welt der Elfen und auch die Idee aber andererseits kommt die ganze Sache nicht wirklich vorwärts und viele Entscheidungen der Hauptprotagonisten kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich habe das Buch sehr genossen obwohl es mir oft zu langsam ging und auch ein bisschen Spannung gefehlt hat. Meine Lieblingsszenen waren definitiv die in Avalon da ich mich total in die Elfenwelt verliebt habe aber leider finde ich das diese Szenen etwas zu kurz kommen da sich meistens fast alles nur in der Menschenwelt abspielt. Dadurch das sich auch alles in der Menschenwelt abspielt kommt natürlich auch Tamani nicht so oft vor was auch echt blöd ist da er ja mein Favorit ist. Ich fange langsam echt an Laurel zu hassen, denn sie sieht einfach nicht das Tamani viel besser für sie ist. Zum Schreibstil der Autorin muss ich aber sagen das er fantastisch ist denn obwohl die Spannung gefehlt hat konnte mich das Buch komplett in seinen Bann ziehen. Ich hoffe Laurel entscheidet sich langsam mal für den Richtigen ( Tamani *-*) und hört auf so naiv zu sein. Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht.

 

3 Sterne

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.03.2011
  • Preis : 8,99€
  • Das Buch hier kaufen..
  • Verlag : cbj
  • Fester Einband 397 Seiten 

Band 1 : Elfenkuss

Band 2 : Elfenliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...