30. Dezember 2015

Rezension: Die Blausteinkriege [1] - T.S. Orgel






Klappentext :


Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. 


Meine Meinung :


Normalerweise gehe ich Büchern dieser Art eher aus dem Weg da sie oft sehr langwirrig und kompliziert sind aber dieses mal habe ich mich doch mal dazu überwunden eins auszuprobieren was leider nicht so gut geendet hat. Schon von Anfang an war ich einfach nur verwirrt, weil die Sicht und der Ort des Geschehens sich fast in jedem Kapitel geändert haben...und als ich dann endlich mal damit klargekommen bin kam wieder ein Sprung zu einer Person die schon lange nicht mehr vorkam. Zwischendurch habe ich mich echt einfach nur noch gefragt was der Sinn der Geschichte ist. Das Buch war echt gar nicht mein Fall ich fand es nicht spannend außer vielleicht mal kurz und beim lesen konnte ich auch nicht entspannen, weil ich immer nochmal überlegen musste was die Person in ihrem letzten Kapitel nochmal gemacht hat. Ich bin mega langsam nur weitergekommen weswegen ich diese Reihe auch nicht weiter verfolgen werde. Das einzig gute war echt noch der Schreibstil und ein paar der Protagonisten besonders mochte ich : Sara, Flüster, Danil und Thoren.

 

2 Sterne



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.10.2015
  • Preis : 14,99€
  • Das Buch hier kaufen.. 
  • Verlag : Heyne
  • Flexibler Einband 608 Seiten 


Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar !


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das mit der Verwirrung kann ich verstehen. Das war bei mir am Anfang auch so.
    Ich habe mich dann aber rein gefunden und fand das Buch insgesamt eigentlich recht gut.
    Schade, dass es nicht so ganz dein Fall war, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...