15. Dezember 2015

Rezension: Weil wir uns lieben [3] - Colleen Hoover #Horriblebookweeks



Warum denn immer nur gute Bücher lesen? Lasst doch einfach mal ein schlechtes Buch weiterempfehlen! Warum auch nicht? Genau das dachten wir uns, als wir diese Aktion ins Leben gerufen haben. Jeder Teilnehmer muss ein "schlechtes" Buch lesen, welches zugelost wird. So ein paar Wochen voller Qualen können sowieso nie schaden:) Ja, Teddy und ich sind schon kleine Sadistinnen. Aber nur weil irgendein Horst dieses Buch schlecht fand, muss es ja nicht zwangsläufig jeder schlecht finden, oder?


Ich habe dieses mal das Buch ,,Weil wir uns lieben'' von Colleen Hoover bekommen. 


*Hier* noch der Beitrag von gestern. :) 





Klappentext :


 Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . .

Meine Meinung :


Also wirklich eine Meinung zu dem Buch habe ich nicht da es eigentlich nur Wiederholung aus dem ersten Band war aber trotzdem fand ich es interessant mal zu sehen wie Will alles empfunden hat. Aber es ist definitiv nicht so das man es unbedingt lesen muss eigentlich war da auch nur eine Szene die mich wirklich interessiert hat ansonsten war es langweilig.



Die Horrible Book Weeks fragen :

 

 

1. Mit welchen Erwartungen bist du an das Buch herangegangen? Hattest du gar keine Lust, da das Buch als schlecht bezeichnet wurde oder hat dich die Story doch ziemlich angesprochen?

 

Ich hatte ja echt Glück dieses Buch zubekommen aber dummerweise wollte ich diesen Teil nicht mehr lesen, da ich ja schon gehört hab das es nur eine Wiederholung aus einer anderen Sicht ist. Trotzdem war ich anfangs noch zuversichtlich.

 2. Wurden deine Erwartungen oder auch Ängste erfüllt?

 

Naja Ängste eher nicht aber meine Erwartungen eher schon, denn immerhin war es ja echt so unnötig es zu lesen wie ich dachte.


3. Und jetzt mal ehrlich: Hat dir das Buch wirklich so gut gefallen, wie es in deiner Meinung dargestellt wurde?

 

Naja wie schon gesagt es war okeii aber nichts besonderes. Ich verstehe einfach nicht wieso Colleen Hoover immer alle Geschichten aus einer anderen Sicht schreiben muss anstatt die Geschichten mal weiter zu schreiben.

 4. Gab es einen Charakter, der dich richtig zur Weißglut gebracht hat und einen den du in dein Herz geschlossen hast?

 

Nicht wirklich obwohl es irgendwie so ist das Teddy mich an Layken erinnert und an meiner Schule gibt es einen Lehrer der einfach genauso aussieht und ist wie ich mir Will vorgestellt habe. :D

 

 5. Stimmst du der Meinung zu dem Buch von ... zu?


Ich denke schon obwohl es ja nicht wirklich schlecht war sondern eher langweilig.

 

 6. Zusammenfassend gesagt: Würdest du dieses vermeintlich schlechte Buch weiterempfehlen?

 

Nein eigentlich nicht.




Bewertung:

Erwartungen:   4/10
Charaktere:     8/10
Schreibstil:    8/10
Handlung:    1/10
Emotionen: 4/10
 
 

 

Soo....ich war die letzte für diese Runde aber nächstes Jahr wird eine 3-te Runde starten ! ;)

1 Kommentar:

  1. Hey Jessi,
    Das mit Layken macht mich immer noch fertig. Jetzt muss ich es wirklich langsam mal lesen um zu wissen, was du damit meinst:)

    TEddy<3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...