13. Juni 2019

Rezension: Dare to Love [1] - Carly Phillips




Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals
aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet,
der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden
hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er
sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine
dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben ...



Bei dem Buch bin ich zwiegespaltener Meinung. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wollte es auch kaum aus der Hand legen. 
Es waren wirklich viele Klischeehafte Sätze vorhanden die man in nahezu jedem Liebesroman mit Erotik Anteil lesen kann. Die Protagonisten waren mir eigentlich sehr sympatisch auch wenn sie oft wirkten als wären sie mehrere Personen in einem. An vielen Stellen haben die Protagonisten sich entgegen ihrem Charakter verhalten, was zu verwirrenden Handlungen geführt hat. Ich konnte Riley und Ian irgendwann nicht mehr wirklich einschätzen. Es war als hätte die Autorin versucht aus Ian etwas zu machen, was er einfach nicht in solch kurzer Zeit werden konnte. Zudem wurde aus meiner Sicht die Umgebung viel zu wenig beschrieben.
Eigentlich hatte ich auch vor zu bemängeln das ich einfach kein USA feeling bekommen habe, was wie ich dachte daran liegen könnte, dass die Autorin nicht dort lebt. Wie sich herausgestellt hat lebt diese aber in den USA, weswegen diese Argumentation wegfällt, dennoch möchte ich aber anmerken das mir dieses Gefühl beim lesen einfach gefehlt hat.
Eine andere Sache die ich komisch fand, war das für einfache Beschreibungen total komische Wörter verwendet wurden, die in der Alltagssprache nicht genutzt werden. Diese Wörter haben mich beim lesen öfter stolpern lassen, was den Lesefluss aber nur minimal gestört hat.
Alles in allem gab es sowohl gute Stellen als auch schlechte Stellen. Trotz einiger Schwächen konnte es mich zum weiterlesen bewegen. Das Buch verdient eindeutig eine Chance auch wenn es bei dem Buch besonders darauf ankommt ob man den Stil mag oder nicht. 
Ob ich den nächsten Band lesen werde weiß ich momentan ehrlich gesagt noch nicht.



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.05.2015
  • Preis : 8,99€
  • Das Buch hier kaufen...
  • Verlag : Heyne
  • Fester Einband : 336 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...