3. Mai 2016

Rezension: Regie führt nur die Liebe - Emma Wagner




Regie führt nur die Liebe Laura liebt Bollywood-Filme, glaubt an das Schicksal und wartet auf die große Liebe. Ihr Leben verläuft eigentlich in geordneten Bahnen, nur der intrigante Kollege Kai macht ihr das Leben schwer. Doch dann rettet sie einen Fremden vor dem Ertrinken, und schlagartig ist alles anders. Der Mann, der ihr noch im Rettungsboot die magischen Worte »Nicht Jahrhunderte, nicht Jahrtausende – nichts kann uns trennen!« zuflüstert, ist nämlich kein anderer als der bekannte Schauspieler Logan White. Sie und Logan – eine Verbindung, so ewig und schicksalhaft wie aus einem Bollywood-Film, da ist sich Laura sicher. Nur Logans Manager Alex entpuppt sich als Ekelpaket. Doch damit nicht genug: Ganz nebenbei muss Laura sich auch noch um ihren heimwehkranken Mitbewohner James und um ihre beste Freundin Moni kümmern, die sie in ihrer Wohnung vor den Vermietern versteckt. Klar, dass sich Lauras Leben schon bald nicht mehr an das Drehbuch hält …



Ich finde das Cover passt nicht so ganz zu dem Buch obwohl es eigentlich ganz schön ist. Anfangs ist dieses Buch so gar nicht mein Fall gewesen, die Geschichte genau wie auch die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen. Ich war auch überhaupt nicht motiviert nach den ersten Seiten weiterzulesen, irgendwie war alles total verwirrend und total lang gezogen. Erst als Laura und Logan sich das erste mal nach der Rettungsaktion getroffen haben kam ich besser mit der Geschichte klar und ich fand es auch spannender. Leider fand ich Logan aber sehr unsympatisch und sein Verhalten war auch ganz schön komisch...er wurde meiner Meinung nach aber auch etwas zu blass beschrieben als das ich mir ein ordentliches Bild machen könnte. Sein großer Bruder Alex war mir Anfangs auch unsympatisch, er hat sich aber im Laufe der Geschichte echt toll entwickelt, sodass er mein Lieblingsprotagonist im Buch wurde. Mit Laura hingegen wurde ich aber leider überhaupt nicht warm, ihr Verhalten hat mich mega gestört und vieles an ihr habe ich überhaupt nicht verstanden. Am schlimmsten an ihr war aber immernoch das sie sich nicht entscheiden konnte wen sie denn jetzt liebt und mit wem sie zusammen sein möchte. Der Schreibstil an sich war gut zu lesen aber die Story war nicht so mein Fall. Das Ende hat mich auch etwas enttäuscht, da ich mir schon echt gewünscht hätte das Laura und Alex zusammen kommen. Trotzdem hatte das Ende auch etwas gutes...nämlich den Überraschungeffekt. Letztendlich lässt sich sagen das dieses Buch nicht schlecht war aber trotzdem nicht so recht meinen Lesegeschmack getroffen hat.





  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.02.2016
  • Preis : 3,99€
  • Das Buch hier kaufen.. 
  • Verlag : Mainwunder
  • E-Buch Text 443 Seiten 

Danke an den Mainwunder Verlag und Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar !

1 Kommentar:

  1. Hey,
    das buch habe ich auch bei Blogg dein Buch gesehen und ich wollte es erst anfordern, aber jetzt bin ich doch froh, es nicht getan zu haben. Schon das Cover lässt ja eine eher oberflächliche Geschichte vermuten!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...