24. November 2015

Aktion: Gemeinsam lesen #19


Eine Aktion von Schlunzenbücher !

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade ,,Das Feuerzeichen [1]'' von Francesca Haig und bin auf Seite 74.




 
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.

Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

HUNDERTACHTZEHN TAGE HATTE ich gezählt, als Zach zum ersten Mal in meine Zelle kam.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Naja ich bin mir echt nicht sicher was ich von dem Buch halten soll...es ist irgendwie so anstrengend zu lesen obwohl es bestimmt tausende von Büchern gibt bei denen das viel schlimmer ist. Ich komme nur gut und schnell weiter wenn ich mich wieder in die Geschichte rein gelesen habe das ist etwas doof.


4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache )


Uff bei meinem Buch ist diese Frage ja mal mega schwer zu beantworten! Ich denke mit Cass würde ich noch gut zurechtkommen und meine Freunde auch aber mit Zach würde ich gar nicht klar kommen er ist einfach so selbstsüchtig seine ganze Art ist bis jetzt total schrecklich gewesen wobei er an manchen Stellen doch ganz süß war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...