17. November 2015

Aktion: Gemeinsam lesen #18

Eine Aktion von Schlunzenbücher !

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade ,,Die Vertriebenen [1]'' von Kevin Emerson und bin auf Seite 289.






Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


,,Hallo.'' 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch ist total anders als ich erwartet hatte aber es gefällt mir mega gut. Es war zwischendurch ein bisschen komisch aber auch so mega spannend. Ich liebe es !


4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt? (Frage von Anja)

 

Oh ja definitiv zwar nicht liebe im Sinne von im echten Leben aber sie haben mich schon echt in ihren Bann gezogen ! Aber um alle aufzuzählen sind es warscheinlich zu viele deswegen nenne ich mal meine Top 3 Schwärmereien.

  • Platz 3 : Colton aus der ,,Driven''-Triologie obwohl er Anfangs nicht so einfach war. :)
  • Platz 2 : Tamani aus den Elfenbüchern von Aprilynne Pike <3
  • Platz 1 : Mein absoluter Liebling ist Illium aus der ,,Gilde der Jäger''-Reihe von Nalini Singh *---* <3

4 Kommentare:

  1. auf meiner Liste steht Daemon Black von der Lux-Reihe :)
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Huch kenne ich nicht. Tamani find ich auch klasse. Allerdings fand ich die Reihe an sich nicht so prickelnd. Der letzte Teil fehlt mir immer noch. Vielleicht komm ich ja mal nächstes Jahr zu.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jessi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, passt auch nicht so in mein Genre. Auch von deinen Top 3 kenne ich leider keinen. Aber immer wieder interessant zu sehen, wie vielfältig die aktuellen Lektüren beim gemeinsamen Lesen sind :)

    Liebe Grüße,
    Janine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jessi,

    was für einer toller erster Satz :D Sowas in der Art hatte ich auch schon mal ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich glaube, dass muss ich mir mal noch genauer ansehen ;)

    Deine Charaktere kenne ich leider alle noch nicht :D Die Elfenreihe habe ich immerhin auf dem SuB, sodass ich Tamani bald kennen lernen werde ;)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem Buch,
    Corina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...